0043 660 5025 820 susanne@huber-schwarz.at

Texterin, Illustratorin

Ideengeberin, Marketing-Expertin

Texterin, Illustratorin

Ideengeberin, Marketing-Expertin

Hallo, ich bin Susanne Huber-Schwarz

Texterin und Illustratorin aus Österreich

Ich konzipiere. Schreibe. Zeichne. Und liefere Ideen. Vornehmlich für Webseiten, Corporate Blogs, Direct Mails oder Printwerbung. Mein Ziel als Texterin ist, dass künftige Kund*innen sofort Vertrauen zu dir und deinem Angebot aufbauen. Sie sollen deinen Expertenstatus erkennen – und: von dir kaufen. Sehr gerne erarbeite ich mit dir Markting-Basics wie Positionierung und Zielfindung. Damit du Klarheit über dich und dein Angebot bekommst. Wer möchte, erhält zu den Texten passende Illustrationen. Oder Sketchnotes und Flipcharts für erfrischend andere Präsentationen.

Warum es sich lohnt, mit einer Texterin und Ideengeberin zusammenzuarbeiten
 

Als Selbstständige weiß ich, wie sehr man besonders am Anfang damit beschäftigt ist, sich sein Budget einzuteilen. Was soll ich sagen? Anfangs war ich richtig knausrig! Im Laufe der Jahre habe ich gelernt: Es lohnt sich, in Hilfe von außen zu investieren. Warum? Investitionen kommen gut verzinst wieder zurück! Sie bringen dich einen wesentlichen Schritt weiter. So weit, dass du wirklich als Expertin, als Experte von deinen Kund*innen wahrgenommen wirst.

Das biete ich dir an
 
  • Berufspraxis und Wissen aus beiden Welten: als Angestellte im Verkauf und im Marketing sowie als Selbstständige für Kund*innen in Österreich und Deutschland
  • Fachwissen aus den Bereichen Direkt-Marketing, Marketing, Konzeptionierung, Texten und digitalem Zeichnen
  • Einen Universitätsabschluss als Akademisch Geprüfte Marketingexpertin
  • Allgemeinwissen aus vielen Gebieten: Organisationsentwicklung, Bildung, Sport, Ernährung, Gesundheit, Systemisches Denken, Bewerbung (mein zweites Standbein: bewerbungsfee.at), Trends im Recruiting und vieles mehr
  • Meine Kreativität, die mich noch nie im Stich gelassen hat
  • Meine Liebe zu meinem Beruf als Texterin und mein 110%iges Engagement, einen Auftrag zur vollsten Zufriedenheit meiner Kund*innen abzuwickeln
  • Meine Offenheit und meine Freude darüber, immer wieder etwas Neues lernen zu dürfen
Wertschätzendes von meinen Kund*innen und Netzwerkpartner*innen

Bin sehr dankbar für deine Schreibkunst. Du hast das wirklich drauf!

Johanna Pichler, Sinnvoll beraten

Bei uns braucht es kaum Worte. Du denkst immer mit. Es ist einfach einfach mit dir!

Bettina Kaier, Kaier’s Wäsche, Bademoden und mehr

Während unserer kurzen, aber intensiven Zusammenarbeit habe ich vor allem geschätzt, dass du engagiert und verlässlich bist. Es ist sehr angenehm, mit dir zu arbeiten!

Ing. Thomas Bielau, Bielau Software Solutions

Deine Stärken sehe ich in deinem Weitblick, deinem Wissen, deiner Offenheit und Ehrlichkeit und in deinem Interesse an deinem Gegenüber.

Christine Maria Abenthung, ZielBild Mentaltraining und Wingwave

Mein Extra: Kostenloser Website-Check

Möchtest du wissen, ob deine Webseite inhaltlich überzeugt? Wie groß deine Chancen sind, online gefunden zu werden? Möchtest du Feedback darüber erhalten, wie klar deine Botschaft ist und ob dein Expertenstatus auf den ersten Blick erkennbar ist?

Ruf mich an oder schreib‘ mir! Sehr gerne analysiere ich deine Webseite und spreche mit dir im Anschluss ausführlich darüber.

Persönliche Notiz

Zugegeben: Es war schon ein wenig blauäugig von mir, nach so vielen Jahren sicherer Firmenzugehörigkeit zu kündigen. Allerdings war es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte! Heute lebe ich meine Talente aus: schreiben, zeichnen und kreativ sein. Das macht mich glücklich! Schreiben und Zeichnen waren schon als Kind meine absoluten Lieblingsbeschäftigungen. Ich hatte zahlreiche Brieffreund*innen und habe jedes Papier, das sich irgendwie eignete, mit Zeichnungen vollgekritzelt. In den letzten Jahren habe ich einige kreative Kurse belegt, für Porträtzeichnen, Aktzeichnen, Sketchnotes und Flipchart-Gestaltung. Meine Porträts waren selten auf besonders künstlerische Weise ausgearbeitet. Aber man erkannte sofort, wen ich da porträtiert hatte. „Wie machen Sie das bloß?“, meinte die Kursleiterin zu mir. Damals konnte ich ihr keine Antwort darauf geben. Heute weiß ich es: Weil ich sehr gut beobachten kann.

Diese Beobachtungsgabe und meine feine Wahrnehmung lassen mich heute meine Leidenschaft voll und ganz ausleben. Weil ich weiß, wie ich Wesentliches in Text und Bild gut sichtbar machen kann, unterstütze ich besonders gerne Einzelunternehmer*innen und KMU. Als Texterin und Illustratorin für Webseiten, Blogbeiträge, Direct Mails und Printwerbung transportiere ich das, was dein Business und deine Leidenschaft ausmachen.

Business life is a winding road

Selbstständigkeit verläuft nie geradlinig. Es gibt Erfolge und Misserfolge, Hoffnungen, Zweifel, „Jetzt-schmeiß-ich-alles-hin“-Momente und so weiter … Diese Ups and Downs zehren an deiner Energie. Als Selbstständige kenne ich das natürlich auch. Was ich aber in den letzten Jahren gelernt habe: Es braucht auch die Unterstützung von Dritten, um entscheidende Schritte nach vorne zu machen. Investitionen – etwa in einen guten Webauftritt – lohnen sich garantiert!

Mach‘ mit mir den entscheidenden Schritt nach vorn! Lass uns gemeinsam überlegen, was das Wesentliche deines Angebotes ist. Wie du deine künftigen Kund*innen von deinem Business und von deiner Leidenschaft überzeugst und begeisterst. Damit sie auf den ersten Blick erkennen: Das ist die Expertin, der Experte, die/den ich brauche!

Vereinbare gleich einen unverbindlichen Termin mit mir!

Per Telefon, Skype oder persönlich!

Wofür hast du dich entschieden?

14 + 11 =